Das Schuljahr 2017/2018

1. Schultag

In diesem Schuljahr durften wir 18 Schulanfänger und Schulanfängerinnen begrüßen.

Adventkranzweihe

Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Brauchard wurden die Adventkränze feierlich gesegnet.

Besuch vom Nikolaus

Am 06.12 besuchte der Nikolaus auch die Kinder der Volksschule Lang.

Kekse backen im Gasthaus Schweinzger

Die Kinder der 3. und 4. Klasse durften in der Küche der Familie Schweinzger leckere Weihnachtskekse backen und verzieren.

Weihnachtsausstellung im Diözesanmuseum Graz

Am 19.12 fuhr die 3. und 4. Klasse gemeinsam mit Frau Ornik und Frau Schleich nach Graz in das Diözesanmuseum um sich die Weihnachtsausstellung anzusehen. Ein Spaziergang auf den Schlossberg und das anschließende Waffel essen durfte auch heuer nicht fehlen.

Weihnachtsfest

Wie schon im Vorjahr fand unser Weihnachtsfest im kleinen Kreise statt. Gemeinsam gestalteten wir Ein schönes Fest.

Besuch in der Oper Graz

Die vierte Klasse besuchte am 16.01 gemeinsam mit Frau Ornik die Oper in Graz. Die Kinder durften das Stück "Der gestiefelte Kater" sehen.

Lesenacht

Frau Ornik und Frau Buchgraber veranstalteten am 25. 01. gemeinsam mit den Kindern der 3. und 4. Klasse eine Lesenacht in der Schule.

Faschingsfest

Am 03. März feierten wir unser Faschingsfest. Die Kinder durften verkleidet in die Schule kommen. Den halben Vormittag lang wurde in den Klassen gespielt und getanzt.

Spaß im Schnee

Dank des vielen Schnees in diesem Schuljahr, gestaltete sich die Hofpause umso lustiger.

Die Polizei Sorgt für unsere Sicherheit

Das durfte die 3. Klasse am 13.3 erfahren.

Graz - unsere Landeshauptstadt

Vieles gab es am 18.5 für die Schüler der 3. und 4. Klasse zu entdecken und das mit unserer Langer Reiseführerin Tina Fruhwirth.

Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Lang

die FF Lang informierte alle Kinder der VS Lang am Freitag, 8 Juni über das Thema Brandvermeidung.

Pinguin-Cup im Leutschacher Freibad

Die Kinder der 3. und 4. Klasse übten fleißig im Hallenbad Lebring. Beim Pinguin-Cup in Leutschach erreichte Eine unserer Gruppen den hervorragenden 6. Platz.